Manchmal sind es die kleinen Dinge...

Gestern hatte ich eine berührende Begegnung mit einer treuen Yogaseele, die mir in den letzten Jahren so sehr ans Herz gewachsen ist.
Das letzte Mal als ich sie gesehen habe, hat sie mir gesagt, dass bei ihr ein schnellwachsender und bösartiger Tumor festgestellt wurde und sie im Hinblick auf die anstehenden Chemos leider nicht mehr zu den Yogastunden kommen kann.
Heute, ganz unerwartet sind wir uns begegnet.

Sie schaut mich mit ihrem unerschütterlichen Optimismus an, während sich ein leichtes Lächeln auf ihren Lippen abzeichnet: "Weißt du, ich bin dankbar für das, was ich bekomme. Erst gestern bin ich von der vierten Chemo nach Hause gekommen und heute kann ich selbstständig mit dem Auto zur Myoreflextherapie fahren. Dafür bin ich dankbar."
Die Sonne kommt raus und scheint uns ins Gesicht.

Sie erzählt von den guten, aber auch von den schwierigen Tagen und erst am Ende sagt sie wie beiläufig: "Weißt du, von Heilung spricht keiner, sie sprechen eher von palliativ..."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0