Das erste eigene Retreat

Wie ist es eigentlich, an einen Ort zurückzukehren, an dem man eine Reise begonnen hat, von der man nicht wusste, wohin sie führt?

Ich bin gerade so voller Vorfreude, Aufregung und Dankbarkeit, dass ich diese News unbedingt JETZT mit dir teilen möchte.

Im August 2022 werde ich zusammen mit Jessy ein Yoga Retreat in Österreich geben.

Unser erstes Retreat.

Neuland.

An einem Ort, an dem wir schon so oft gemeinsam waren, gelacht und geweint haben.

Wir haben die Möglichkeit mit einer wundervollen Gruppe von Frauen und Männern gemeinsam Yoga zu praktizieren, zu meditieren, zu singen, die Natur zu erkunden und aufzutanken. Ich bekomme Gänsehaut während ich diese Zeilen schreibe.

A dream comes true.

Das Alpenretreat am Fernpass in Tirol ist ein wunderschönes Retreatcenter, umrandet von Bergen, Wiesen und Seen. Das erste Mal war ich dort im August 2017, kurz nach meinen Zusammenbruch. Ich hatte kaum genug physische Kraft um an den Yogaeinheiten teilzunehmen, schon gar nicht zum Wandern.

Doch der Ort und die Menschen strahlten eines immer wieder aus: Alles darf sein.

Und so habe ich einfach gemacht was ging und alles andere eben nicht. Jan mein Yogalehrer während dieses Aufenthalts hat mich liebevoll dabei unterstützt.

Ein paar Monate später kam ich an diesen Ort zurück, dieses Mal als Volontärin. Ich wollte mehr von diesem Ort spüren, aufnehmen und erkunden. Und so habe ich immer wieder während des Sommers ein paar Wochen am Stück dort gearbeitet und gelebt. In dieser Zeit kreuzten sich dann auch die Wege von Jessy und mir.

Bei meinem letzten geplanten Aufenthalt wurde ich zu meiner Yogalehrerausbildung geführt, die eine Woche später beginnen sollte – es war gerade noch genug Zeit um nach Hause zu fahren und die Wandershorts gegen Yogahosen umzutauschen. Alles ging so schnell. Zum Glück konnte ich mir ein Zimmer mit Jessy teilen. Diese gegenseitige Unterstützung während unserer Ausbildung war so wichtig. Danke dafür du Liebe :)

Vor knapp drei Jahren saß ich dann vor der Ausbildungsgruppe und meiner Ausbilderin Radasi und durfte meine „Prüfungsstunde“ halten. Es war wie im Traum. Ein Gefühl von unglaublicher Dankbarkeit hier gerade sitzen und Yoga unterrichten zu dürfen. Ich konnte meine Tränen nicht zurückhalten, als die Stunde zu Ende war. Seit diesem Moment vor drei Jahren unterrichte ich Yoga von ganzem Herzen.

Und nächstes Jahr im August findet nun unser eigenes Retreat im Alpenretreat statt. Jessy und ich werden es gemeinsam gestalten und wir freuen uns unglaublich auf diese Erfahrung. Wann genau, was genau und wie man sich anmelden kann – all diese Infos kommen bald.

Jetzt wurde erst einmal der Same gesetzt. Er wird gehegt und gepflegt, sodass er wachsen und reifen kann.

Liebe, Freude und Dankbarkeit sind auf jeden Fall im Übermaß vorhanden.

Wenn mir das jemand im August 2017 erzählt hätte, während ich erschöpft auf meiner Matte lag – links außen vom Yogakreis, sodass mich (hoffentlich) keiner sehen konnte, hätte ich wohl nur ungläubig mit dem Kopf geschüttelt...

 

Vergiss nie: Du hast so viel mehr Kraft in dir als du denkst!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jessica (Mittwoch, 04 August 2021)

    So tolle und berührende Worte! Danke Dir dafür und danke auch für unsere Begegnung! Ich freue mich so sehr <3